Leute, wie die Zeit vergeht. Heute ist es genau zwei Jahre her, dass ich mit meinem Kreativ-Blog begonnen habe. Damals hatte ich mich über einen langen Zeitraum mit dem Thema Blog beschäftigt. Monatelang hatte ich nach dem richtigen Design gesucht und dann auch irgendwann gefunden. Vor drei Monaten habe ich dieses geändert und dafür viel positives Feedback bekommen.
Darüber hinaus beschäftigte mich die Frage, ob ich überhaupt etwas mitzuteilen habe. Ja, das habe ich. Viele weiteren Ideen schwirren noch in meinem Kopf herum, sodass es mir nicht an Inhalten fehlen wird, über die ich noch schreiben werde.
Blicke ich zurück auf die vergangenen 24 Monate, stelle ich fest, dass sich einiges verändert hat. Geplant hatte ich über Rezepte, Häkeln, Ernährung, Gesundheit und Ökologie zu schreiben. Tatsächlich machen Rezepte (38 Rezepte) und Buchtipps (18 Rezensionen) den Löwenanteil auf meinem Blog aus. Das spiegelt sehr gut wieder, dass sich nicht nur meine Inhalte verändert haben, sondern auch meine Sicht auf das Leben.
Und das ist auch gut so, denn das Leben ist ein stetiger Wandel.
Nichts hat Bestand. Alles verändert sich.
Veränderungen gehören zum Leben dazu. Nicht immer gefällt mir das. Und je älter ich werde, desto mehr brauche ich feste Konstanten, die mir Halt geben. Trotzdem bin ich immer noch neugierig auf alles, was kommt. Nicht immer ist alles einfach. Doch die Herausforderungen sind es, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin: kreativ, empathisch, vielseitig interessiert und manchmal auch kritisch.
Und so soll es auch weitergehen. Mein Kreativblog wird weiterhin neue Themen aufgreifen, die in der Kategorie Gedanken zum Zeitgeschehen einen guten Platz finden werden. Bisher haben sich dort Glück, persönliche Erinnerungen und Erfahrungen sowie Orte, die ich besucht habe, zusammengesammelt. Dort finden sich aber auch Erlebnisse, die ich mit meiner Heimatstadt Bremen verbinde.
Meine Kreativküche hat selbstverständlich eine eigene Kategorie. Insgesamt gibt es dort, wie zuvor schon erwähnt, 38 Rezepte. Davon beziehen sich mehr als die Hälfte auf Kuchen (auch Käsekuchen), Desserts und Marmelade. Da erkannt jeder auf den ersten Blick, was ich besonders gerne mag. Und tatsächlich bezeichne ich mich selber als Zuckerbäckerin. Doch selbstverständlich gibt es auch herzhafte Gerichte.
Und wenn ich eingangs davon sprach, dass auch ich mich in den letzten beiden Jahren verändert habe, so weiß meine Waage davon ein Lied zu singen. Denn bevor ein Kuchenrezept reif ist, hier veröffentlicht zu werden, wird es erst einmal ausgiebig und mehrere Male getestet. Für die nächsten Monate sind deshalb mehr herzhafte Gerichte geplant. Obwohl … lasst euch überraschen!
„Frau Inga ist kreativ“ in Zahlen
Mich zeichnet nicht nur Kreativität aus, sondern auch eine geheime Leidenschaft für Zahlen und Statistiken. Deshalb nachfolgend mein Blog in Zahlen und Fakten:
- 1. Beitrag: 1. August 2017
- Beiträge bis heute: 102
- davon Rezepte: 38
- davon Buchtipps: 18
- Monat mit den
- meisten Beiträgen: August 2018
- wenigsten Beiträgen: Mai 2019
- Beitrag, den ich am liebsten mag: „Der Kommissar“: 50 Jahre Kult im deutschen Fernsehen
- bei meinem Leser am beliebtesten: Glück zu(m) verschenken – Glückskerzen
- Kommentare bis heute: 92
- Beitrag mit den meisten Kommentaren: Marmelade kochen ohne Gelierzucker
Frau Inga in den Sozialen Medien
- Frau Inga ist kreativ – kochen, backen, häkeln
- Start: 29. April 2013
- gesammelte Pins: 2293
- Follower: 587
Facebook-Fanpage
- Frau Inga ist kreativ
- Start: 16. Mai 2018
- Follower: 135
- Abonnenten: 141
- Beiträge: 166
- frau_inga_ist_kreativ
- 1. Beitrag: 16. März 2019
- Beiträge: 35
- Abonnenten: 32
Ich glaube, das reicht. Schließlich will ich ja nicht diejenigen langweilen, die gar nichts mit Zahlen am Hut haben.
Jetzt werden die letzten zwei Jahre gefeiert!
Zwei Jahre sind ein überschaubarer Zeitraum. Eigentlich nichts Besonderes. Und schon gar kein Geburtstag, der besonders betont werden muss. In der schnelllebigen Welt des Internets finde ich es allerdings doch beachtlich. Und genau aus diesem Grund möchte ich den heuttigen Tag hervorheben.
Normalerweise bekommt das Geburtstagkind etwas geschenkt. Selbstverständlich freue auch ich mich über Geschenke. Vor allem dann, wenn sie von Herzen kommen. Trotzdem bin ich dankbar für jeden guten Wunsch und eine Tasse Tee*, die mir jemand an diesem Tag spendiert. Ansonsten bin ich zufrieden und erwarte nichts.
Allerdings habe ich etwas zu verschenken. Ich verlose nämlich 3 Kosmetikpad-Sets, die ich selber gehäkelt habe. Wer eines davon gewinnen möchte, ist herzlich eingeladen, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Alles, was dafür getan werden muss, ist ein Teilnahmeformular auszufüllen und eine Frage zu beantworten.
Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden am 9.8. benachrichtigt.
Wer das Ergebnis der Verlosung nicht abwarten möchte, kann sich die waschbaren und wiederverwendbaren Kosmetikpads jetzt schon selber häkeln. Eine passende Häkelanleitung für Tausendschön, Bella Donna und Wellness Deluxe habe ich am 14. Juni 2019 publiziert.
Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre mit euch!
Herzlichst,
Frau Inga
*) PayPal öffnet sich dann in einem neuen Fenster. Frau Inga sagt: Herzlichen Dank! ❤ ❤ ❤
Auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zum 2 Jährigen! Schöner Artikel und auch wenn ich nicht so der Zahlenmensch bin, find ich deine Statistik sehr interessant.
Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe dir! Madeleine
Liebe Madeleine,
vielen Dank für deine guten Wünsche und dein Lob.
Auch wenn du kein Zahlenmensch bist, freue ich mich darüber, dass du diese ebenso interessant findest wie ich.
Herzlichst, Frau Inga
Herzlichen Glückwünsch! Ist schön zu sehen, wie ein Projekt über die Zeit wächst 🙂 Gerade die Anfangsphase kann manchmal etwas schwierig sein. Viel Erfolg und Spaß am Bloggen wünsche ich dir weiterhin 🙂 LG Denise
Danke, liebe Denise, für deine Glückwünsche.
Stimmt genau, die Anfangsphaase war manchmal schwierig. Doch die ist nun überwunden.
Herzlichst, Frau Inga